Rund um FLAUSEFLOCKE

Mit Flauseflocke etwas Gutes tun


Egal ob in München, Hamburg, oder im Dorf nebenan. Fast überall gibt es Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns. Kinder, für die eine warme Mahlzeit am Tag keine Selbstverständlichkeit ist und bei denen nach der Schulausstattung kein Geld mehr für einen Ausflug übrig bleibt. Kennt ihr schon die Kindertafel? Dieser Verein arbeitet nur mit ehrenamtlichen Helfern und springt direkt dort ein, wo Kinder finanzielle Hilfe benötigen. Dadurch geht kein Cent verloren.

 

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass mit dem Erwerb jedes einzelnen kleinen Flauseflocke Engels ein Anteil des Erlöses direkt an die Kindertafel geht. Natürlich sind darüber hinaus auch weitere Spenden willkommen:   Münchner Kindertafel Glockenbach e.V

 

 

Flauseflockes Gästebuch


Habt ihr etwas besonderes mit Flauseflocke erlebt? Sicherlich gibt es viele Geschichten, die sich um euren kleinen Flauseflocke Engel drehen. Wir freuen uns über jede einzelne und sind sehr gespannt...

Kommentare: 2
  • #2

    Luise (Montag, 08 Juli 2019 07:54)

    Lieber Flause Flocke,
    ich habe gehört, dass Du Haferflocken so gerne magst wie ich. Hier mein Lieblings-Keksrezept:
    HAFERKEKSE
    Zutaten: 1 Vanilleschote, 125g Butter, 100g Honig, 1 Prise Salz, 1 Ei, 200g blütenzarte Haferflocken, 75g Dinkelvollkornmehl, 1TL Backpulver
    Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen.
    Mark aus Vanilleschote kratzen und mit Honig, Butter, Salz und Ei mit einem Handmixer verrühren. Haferflocken, Dinkelmehl und Backpulver mischen und unter die Buttermasse heben. Alles zu einem Teig verkneten.
    Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Aus dem Teig ca. 40 kleine Kugeln formen und mit Abstand auf das Blech legen. Die Kekse in ca. 10-15 Minuten goldgelb backen und anschliessend abkühlen lassen.

    Die Kekse lassen sich gut mit Freunden teilen - Guten Appetit!

  • #1

    Annett (Donnerstag, 04 Juli 2019 10:28)

    Wir sind schon super gespannt, wann die ersten Engel “ausfliegen” ... sehr schön, eure Homepage!

Flauseflocke Mediathek / Presse


Unter diesem Link findet Ihr hochaufgelöste Bilder und - soon to come - Pressetexte: Flauseflockes Mediathek