Elke und Katharina


Hier möchten wir uns kurz vorstellen:

Wir sind zwei Münchnerinnen und Mütter von insgesamt 5 Kindern. Wir lieben gutes Design, regionale Produkte und versuchen in allen Lebensbereichen nachhaltig und verantwortungsbewußte Vorbiler für unsere Familien zu sein. 

 

Und gerade zur Weihnachtszeit

Die frischgebackenen Plätzchen, die Vorfreude auf Nikolaus und Co. und die kleinen Rituale in der Familie. Und mit einem Mal, als bei warmen Matchatee und importierten Lebkuchen die ersten Schneeflocken des Winters hinabtrudelten, war sie geboren, die Idee von Flausefllocke:

 

Ein kleiner Schutzengel, der wie unsere Kinder manchmal einfach nur albern und tollpatschig sein darf. Und doch immer zuhört und für sie da ist. Und der das Leben unserer Kinder mit Fröhlichkeit, Magie und Fantasie erfüllt 

 

Seit dem vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht mit unendlich viel Enthusiasmus, großem Engagement, auch unvermeidbaren Enttäuschungen, aber vor allem ganz viel Vorfreude und Zuversicht an der Verwirklichung unseres Traumes arbeiten. WIr möchten unseren und allen anderen Kindern etwas mit auf den Weg geben, an das sie noch lange zurückdenken: Erinnerungen an fröhliche und behütete Kindheitstage, begleitet von dem Gefühl, alles schaffen zu können. Mit der Zuversicht, dass ein kleines Lächeln oft Welten bewegen kann.

Pinienzapfen

 Und heute?

Wenn ihr uns auch über die Entwicklung unseres Produktes hinaus begleiten wollt, dann schaut doch bei uns auf Instagram und Facebook vorbei. Dort findet ihr News über Flauseflocke und könnt Eure Gedanken zu unserer Idee teilen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und Feedback!

 ***


Elke Nickel

Elke Nickel, Verlagskauffrau und Diplom Kauffrau, leitete zuletzt mehrere Jahre den Bereich Finanzen und Controlling eines kleinen Unternehmens. Sie ist Mutter von drei Kindern, hat in München einen Kindergarten in Schwabing gegründet und lebt derzeit noch in den USA.

Wir können es kaum erwarten, sie endlich wieder hier zu haben. Bis dahin trotzt sie weiterhin erfolgreich der Zeitverschiebung und ist Meister in der Kommunikation über Kontinente geworden. 

 

Katharina Engel

Der Name ist Programm. Besonders, wenn es um Flauseflocke geht. Katharina arbeitet seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Engagement als Architektin.  In ihrer Freizeit halten sie Flauseflocke und ihre zwei Kinder in Atem. Und wenn dann doch noch etwas Zeit bleibt, gehts mit der Familie ab in die Berge. 

 


Flauseflockes Mediathek / Presse


Unter diesem Link findet Ihr hochaufgelöste Bilder und - soon to come - Pressetexte: Flauseflockes Mediathek