ein Tag voller Magie

Ein kleiner frecher Engel tanzt auf den Klaviertasten.

Gemeinsam spielen

Flauseflocke ist ein großartiger Schutzengel, aber am liebsten spielt er mit dir Verstecken. Da gibt es soviele Möglichkeiten....


Gemeinsam lernen


Die kleine gute Tat

Habt ihr schon gemerkt, wie schön es ist, wenn man jemanden, den man lieb hat, eine Freude macht? Das hat auch Flauseflocke gemerkt, und er schaut dir besonders gern zu, wenn du etwas Gutes für andere tust.  Hier findest du eine paar schöne Ideen...

Engel tanzen im Kreis an den Händen und helfen sich gegenseitig.

Der große Mut

Manchmal muss man etwas alleine schaffen, was einem unvorstellbar vorkommt. Wie gut, wenn man weiß, dass da noch jemand ist - auch wenn Mama oder Papa mal nicht dabei sein können. Und schwups, hat man es schon gemeistert,  und darf mal richtig stolz auf sich sein.   

 

Ein kleiner Engel sitzt alleine und muss ganz mutig sein.

Auf ein Wiedersehen

Abschied ist schwer und kann ganz schön weh tun. Aber Wiedersehen ist das Schönste. Deswegen findet ihr hier ein paar Erklärungen und Bilder, die die Trennung erleichtern...

Ein kleiner Engel gibt einen Abschiedskuss.

Gemeinsam kochen


Wisst Ihr, dass Schutzengel sehr gerne beim Kochen zuschauen? Am liebsten ist Flauseflocke ganz vorne mit dabei - wenn auch mit ausreichend Sicherheitsabstand. Wer will denn schon Joghurtflecken auf seinen Flügeln haben? 

Mama und Kind kochen und ein Flauseflocke Engel sitzt auf dem Regal und schaut zu.
Bildquelle: Unsplash Rustic Vegan

Flauseflockes Frühstück

Haferflocken im Glas - ein flockiger Start in den Tag für die ganze Familie. Ihr seid neugierig? Dann lest hier wie Flauseflockes Lieblingsrezept funktioniert.

Ein Engel macht Müsli

Flauseflockes Pfannkuchen

Oder wie wäre es mit ein paar leckeren Pfannküchlein? Auch hier hat Flauseflocke ein paar gute Ideen für Euch... Flockiger Pfannkuchen mit Joghurtklecks.

Schöne Haferflocken Pfannkuchen im Winter