Flauseflocke ZUM Nikolaus

Das liebevoll illustrierte Buch erzählt davon, wie sich der kleine Schutzengel Flauseflocke auf die Reise zu seinem Kind macht, nachts durch das Zuhause schleicht und lustige Sachen anstellt.

 

Noch weiß keiner der kleinen Zuhörer, dass auch an ihrem Bett schon am nächsten Morgen ein kleiner lustiger Gefährte sitzen wird.

Die Eltern dürfen den kleinen Engel nun bis Weihnachten jeden Abend an einem anderen Ort verstecken. Da fällt der Start in den Tag gleich soviel leichter, wenn erstmal gesucht, gewundert und gelacht werden darf.

Und auch wenn Weihnachten vorbei ist, kommt Flauseflocke immer wieder gerne vorbei:
* zum Geburstag
* zur Kiga- oder Krippeneingewöhnung oder
* wann immer man ihn gerade braucht und ihn herbeiwünscht.


Ein kleiner Schutzengel, der wie unsere Kinder manchmal einfach nur albern und tollpatschig sein darf. Und doch immer zuhört und für sie da ist. Und der das Leben unserer Kinder mit Fröhlichkeit, Magie und Fantasie erfüllt.